Ein Fachmann für Rechtsfragen – ein Mensch für Mandanten

Der Rechtsanwalt und Mediator Prof. Dr. Walderich studierte in Heidelberg und absolvierte sein Referendariat in Karlsruhe. Seine Kanzlei gründete er 1989, zwei Jahre später promovierte er. Zunächst rein als Rechtsanwalt tätig, entschied sich Prof. Dr. Walderich 1999 für ein zusätzliches berufsbegleitendes Studium der Mediation an der Fernuniversität Hagen.

Heute arbeitet er als Anwalt, Mediator und überdies als Honorarprofessor für Wirtschaftsprivatrecht, Rechtliches Gestalten und Wirtschaftsmediation an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule Kempten, University of Applied Sciences. Prof. Dr. Walderich hatte bereits zahlreiche Lehr- und Vortragstätigkeiten bei verschiedenen Institutionen, z. B. der TÜV-Akademie Rheinland GmbH, der TAW (Technische Akademie Wuppertal) oder der IHK Schwaben.